Seid willkommen, Wanderer! Hier findet Ihr alles über die Gothic Spiele von Piranha-Bytes: Karten und Lösungen, Comics und Fanart, Panoramas und Avatare. Viel Spaß damit!
Die Gothic Datenbank ist unsere Komplettlösung zum ersten Teil des Spiels. Hier werdet Ihr Antwort auf (fast) alle Eure Fragen finden.

Alles was Ihr schon immer über Gothic 2 wissen wolltet, findet Ihr in der Gothic 2 Datenbank, der ultimativen Komplettlösung zum zweiten Teil der Gothic Reihe.
 
Für das Addon zu Gothic 2, die "Nacht des Raben", gibt es die Gothic 2 Addon Datenbank, mit noch mehr Informationen zu allen Bereichen des Spiels.
 
Für den dritten Teil zu Gothic gibt es die Gothic 3 Datenbank, mit noch mehr Informationen zu allen Bereichen des Spiels.
 
Die Marvin Datenbank wird eines Tages eine vollständige Dokumentation des Testmodus der Spiele Gothic und Gothic 2 sein. Hier werdet Ihr dann jeden Cheat finden, den es gibt.
Eine große Sammlung "sequenzieller Kunst" findet Ihr in unserer großen Rubrik für Comics. Lest und staunt!
Kunst von Gothic-Enthusiasten, sogenannte "Fan-Art", könnt Ihr in der Kunstsammlung bewundern. Hier gibt es Zeichnungen und so manches mehr.
Diese Reise nach Khorinis führt Euch mit vielen hundert Panoramas quer durch die Spielwelt von Gothic 2, in die dunkelsten Höhlen und zu den schönsten Landschaften.
Baut Euch Euer eigenes kleines Avatarbild mit dem Avatar Workshop zusammen! Hunderte von Bildern und viele Möglichkeiten, sie weiter zu bearbeiten, warten hier auf Eure kreativen Einfälle.
12. Januar 2010von RoiDanton
Gesundes neues Jahr
Das gesamte Mondgesaenge-Team wünscht Piranha Bytes, JoWooD (inkl. Forum), Koch Media, World of Gothic und allen Spielern ein gesundes neues Jahr.
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und Zusendungen.
12. September 2009von RoiDanton
Anzeige der Gothic Datenbanken
Es gibt leider bei den Browsern Google Chrome und Safari Probleme bei der Anzeige aller Datenbanken. Beim Auswählen der Rubrikpunkte bleiben die Unterpunkte von "Guides" stehen.
Ich weiß bisher nicht, wo hier das Problem liegt. Ich vermute aber, dass es wahrscheinlich an Java liegt, was wohl unter Google Chrome und Safari nicht richtig läuft.
Daher kann ich nicht sagen, wann und ob ich es überhaupt unter Google Chrome und Safari zum Laufen bekomme. Falls bei jemanden alle Datenbanken (inkl. aller Unterpunkte) unter Google Chrome und Safari angezeigt werden und funktionieren, dem wäre ich dankbar, wenn er sich bei mir per E-Mail melden könnte.

Euer RoiDanton
31. Juli 2009von RoiDanton
Ankündigung
Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Datenbank fertig sein wird.
Es wäre schön, wenn ich ein wenig Unterstützung bekommen würde. Vor allem Bilder zu NPCs und Beschreibungen wären nötig. Ebenfalls müsste eine Aufstellung der Orte gemacht werden. Wer Interesse hat, kann mich gerne kontaktieren: g3db@mondgesaenge.de.
17. Februar 2008von RoiDanton
Neue Downloadversion 5.0
Die Gothic II Datenbank ist nun in einer neuen Downloadversion erschienen - G2DB 5.0. Der Dateiname lautet g2db-5.0.exe.
17. Februar 2008von RoiDanton
Neue Downloadversion 4.0
Die Gothic II Addon Datenbank ist nun in einer neuen Downloadversion erschienen - G2ADB 4.0. Der Dateiname lautet g2adb-4.0.exe.
08. Oktober 2007von RoiDanton
Download Marvin-Datenbank
Ab heute kann man sich die Marvin-Datenbank herunterladen. Es ist aber nicht vollständig, so dass nur das bisherige Material, was online zu sehen ist, herunterladbar und installierbar wäre. Der Download wird wie immer bei World of Gothic gehostet. Danke hierfür. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Marvin-Datenbank.
Falls Probleme damit auftauchen sollte, könnt ihr mir eine  E-Mail schreiben.

Euer RoiDanton

24. September 2007von RoiDanton
Anzeige der Gothic Datenbanken (Update)
Es gab in letzter Zeit mehrere Fälle, wo die Datenbanken bei Usern mit dem Firefox (Version 2.xx) nicht mehr angezeigt wurden. Wie sich herausgestellt hatte, lag es an den Einstellungen des Firefox.
Bitte überprüft immer zuerst, ob ihr Javascript aktiviert und evtl. Adblocker (in einem der Fälle 'Adblock plus') deaktiviert sind.

MfG
Euer RoiDanton

UPDATE: Die geblockten Dateien der Datenbanken waren immer die "content_banner*" Dateien. Diese habe ich nun umbenannt, z.B. in "content_g1db". Somit dürften die Startseiten der Datenbanken nicht mehr im Firefox geblockt werden. Falls doch, dann meldet es bitte per E-Mail.

09. April 2007von RoiDanton
Gothic 3 Datenbank online
Es ist wieder einmal soweit. Für Gothic 3 haben wir begonnen, ebenfalls eine Datenbank zu erstellen. Sie geht heute online, aber ist noch nicht vollständig.

Es wird noch Wochen und Monate dauern bis wir sie komplett haben. Wer mitmachen möchte, kann sich am Projektthread im JoWooD-Forum mit beteiligen.

MfG
Euer RoiDanton

28. Februar 2007von RoiDanton
Beginn Gothic 3 Datenbank
Wir haben begonnen, erste Teile der Gothic 3 Datenbank anzufertigen. Bis zu einer endgültigen Fertigstellung wird es wohl noch eine Weile dauern, da wir an Daten der NPCs/Monster im Moment schlecht herankommen.

MfG
Euer RoiDanton

27. Februar 2007von RoiDanton
Anzeige der Gothic Datenbanken
Es gab in letzter Zeit mehrere Fälle, wo die Datenbanken bei Usern mit dem Firefox (Version 2.xx) nicht mehr angezeigt wurden. Wie sich herausgestellt hatte, lag es an den Einstellungen des Firefox.
Bitte überprüft immer zuerst, ob ihr Javascript aktiviert und evtl. Adblocker (in einem der Fälle 'Adblock plus') deaktiviert sind.

MfG
Euer RoiDanton

PS: Wenn es auf der Startseite keine neuen News vorhanden sind, dann liegt momentan nichts wichtiges vor. Trotzdem wird weiter an den Datenbanken gearbeitet, die einmal im Monat geupdatet werden, wenn es denn etwas zu verändern gab.

25. November 2006von Hamster
Fanart-Bereich geschlossen!
Ab sofort werden keine neuen Kunstwerke und Comics mehr auf dieser Webseite veröffentlicht. Der Grund dafür ist, dass die Pflege dieser Seiten mehr Arbeit verlangt, als ich zu leisten bereit bin. Mein herzliches Dankeschön an alle "Fan-Artisten", die uns ihre Werke zugeschickt haben.

Euer Hamster

24. Oktober 2006von RoiDanton
Gothic 3 Datenbank
Da in letzter Zeit viele Anfragen kommen, wann wir denn mit einer Gothic 3 Datenbank beginnen würden, möchte ich folgendes dazu sagen:
Wir werden mit den Arbeiten erst beginnen, wenn wir das Spiel selber durchgespielt haben. Ansonsten würde für uns die Spiellust verloren gehen, wenn wir mit der Datenbank beginnen würden. Ich hoffe, ihr versteht das. Wir müssen außerdem erst einmal ein Konzept erstellen, wie etwas auszusehen hat und wie wir an die ganzen Daten herankommen können. Daher kann der Beginn der G3DB noch einige Zeit dauern. Wir werden aber den Beginn der G3DB-Arbeiten hier bekanntgeben.
Wir hoffen auch auf Unterstützung von Euch. Wer schon Daten sammeln möchte, kann dies gerne tun. Das Zusammentragen der Daten, also an mich senden, wird aber erst später erfolgen.

MfG
RoiDanton